Nr26 Weichling 2

Plas­tilin blau 1kg, Holz lack­iert, 106x33x33 cm, © mara 2013.
Werk Nr 2 aus der Werk­serie Weich­ling. Im Wer­kraum Deu­tung.

Eigentlich möchte der Weichling gar kein Weichling sein — ich bin ein Weichling.

- Nr26 Weich­ling 2, mara 2013
_________________________________

Inspiration

Die meis­ten Test­per­so­n­en sind aus Gehor­sam bere­it, ein­er anderen Per­son Grausamkeit­en zuzufü­gen, wenn dies von ein­er “Autoritätsper­son” ange­ord­net wird.

(Quelle: Bere­it zu foltern?)

Werk

<Nr26 Weich­ling 2> ist das zweite von vier Werken aus der Serie Weich­linge. Ein weit­eres Schaustück lin­guis­tisch eigen­williger Inter­pre­ta­tion des Hochdeutschen, eine Trav­es­tie über weichen Gehor­sam. Kun­st­sprech: OBEDIENT-ART

Klassifikation

<Nr26 Weich­ling 2> ist ein Werk aus dem Wer­kraum Deutung

Bekanntgabe

Okt 2013, Artikel → Bere­it zu foltern?

______________________________

Kommentar

von W. Stud­er, Kun­sthis­torik­er → Vielschichtig oszil­lierende Kunstgebilde

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.