Archives

Rahmenhandlung (Serie)

Vorbemerkungen zur Serie

Heute möchte ich hier den Startschuss zur neuen Artikel-Serie Rah­men­hand­lung abgeben. Das kün­st­lerisches Konzept der Rah­men­hand­lung habe ich im Wer­kraum Rah­men­hand­lung bere­its vorgestellt und im Artikel 28 Monate tot in der Woh­nung anhand eines konkreten Beispiels verdeut­licht.

Auf­grund von LeserIn­nen-Reak­tio­nen scheint ein Bedürf­nis zu beste­hen, mehr zu erfahren. Diesem Bedürf­nis möchte ich hier­mit gerne nachkom­men. (mehr …)

 

Unerträgliche Freiheit

Nr30 Klimax

Nr30 Kli­max

Zunehmende Reg­u­la­tion­swut und besorgnis­er­re­gende Ver­staatlichung des gesellschaftlichen Zusam­men­lebens — der näch­sten Artikel aus der Artikel-Serie Rah­men­hand­lun­gen. Wie im Über­sicht­sar­tikel bere­its angekündigt, soll hier das Konzept der Rah­men­hand­lung anhand von 7 konkreten Beispie­len ver­tieft wer­den. Auch das heutige Beispiel aus dem Jahre 2007 habe ich wiederum aus dem bere­its vorgestell­ten Werk [Nr18 Rah­men­hand­lung 5] ent­nom­men: (mehr …)