mara_cutDER DAHINTER STECKT

Dr. med. Mar­cel Ram­seier alias MARA. In Zürich sozial­isiert, seit 1995 im beschau­lichen Aar­gauer Rüe­bliland angekom­men. Fach­arzt für Psych­iatrie und Psy­chother­a­pie FMH in eigen­er Prax­is. Ver­heiratet.

Der beru­fliche All­t­ag des Dr. M. Ram­seier — also die umfas­sende Betrach­tung des Mensch­seins unter Ein­bezug von soma­tischen, psycho­soma­tischen und sozialen Aspek­ten — ist sin­nvoll, lehrre­ich und – da mehrheitlich im Sitzen prakti­ziert – unge­sund. Zum Aus­gleich des berufs­bedingten Bewe­gungs­mangels gäbe es also sich­er Zweck­mäs­sigeres, als neben­bei auch noch ganz ent­spannt zu kunst­werken. Sein Alter Ego MARA tut es gleich­wohl. Ver­gnügt, unver­zagt und länger schon. Dabei geht es MARA, wie kön­nte es auch anders sein, aber­mals um den Men­schen — um sein Selbst­verständnis, seine Bezie­hung zur Welt und um grund­sätz­liche Fra­gen des Zusammen­lebens. Die Beo­bach­tungen und gewon­nenen Ein­sichten dann auch noch kreativ um­setzen zu kön­nen, ist eine Heraus­for­derung der sich MARA immer wieder stellen muss. Seine liebe Frau — die seine kreativ­en Kun­st­flüge bemerkenswert grosszügig toleriert — sorgt der­weil dafür, dass es nicht zu Bruch­landun­gen kommt…
Last but not least war da noch seine OLGA, die ihm immer­hin ein Mindest­mass an täg­lichem gesund­heit­lichen Ein­satz abver­langte. Ohne jeden Zweifel war sie der freund­lichste Hund weit und breit…

____________________________

→ Newslet­ter abonnieren

← zurück zur Startseite