Rahmenhandlung (Serie)

Vorbemerkungen zur Serie

Heu­te möch­te ich hier den Start­schuss zur neu­en Arti­kel-Serie Rah­men­hand­lung abge­ben. Das künst­le­ri­sches Kon­zept der Rah­men­hand­lung habe ich im Werk­raum Rah­men­hand­lung bereits vor­ge­stellt und im Arti­kel 28 Mona­te tot in der Woh­nung anhand eines kon­kre­ten Bei­spiels ver­deut­licht.

Auf­grund von Lese­rIn­nen-Reak­tio­nen scheint ein Bedürf­nis zu bestehen, mehr zu erfah­ren. Die­sem Bedürf­nis möch­te ich hier­mit ger­ne nach­kom­men.

Artikel-Serie Rahmenhandlung

Zu die­sem Zweck wer­de ich hier eine Arti­kel-Serie mit vor­aus­sicht­lich 7 Teil­ar­ti­keln ver­öf­fent­li­chen, um Ihnen das künst­le­ri­sche Kon­zept der Rah­men­hand­lung anhand ver­schie­de­ner Bei­spie­le näher zu brin­gen.

War­um gera­de 7 Arti­kel? Nun, einer­seits eig­net sich das Werk Nr18 aus dem Werk­raum Rah­men­hand­lung bes­tens als Anschau­ungs­ma­te­ri­al für die­sen Zweck und ande­rer­seits besteht die­ses Werk eben gera­de aus 7 Ein­zel-Tableaus. In jedem die­ser Tableaus wird jeweils eine Medi­en-Kurz­mit­tei­lung als Rah­men­hand­lung dar­ge­stellt. Opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen also für eine Arti­kel-Serie.

Wie geht es weiter?

Die Arti­kel wer­de ich in 1–2 wöchent­li­chen Abstän­den ver­öf­fent­li­chen. Es wür­de mich natür­lich sehr freu­en, wenn Sie ihre Mei­nung und Fra­gen zu den Arti­keln als Kom­men­ta­re abge­ben. Ger­ne wer­de ich die­se dann in den nach­fol­gen­den Arti­keln berück­sich­ti­gen.

Alle Artikel der Serie

  1. Serie Rah­men­hand­lun­gen (Die­ser Arti­kel)
  2. Gefan­gen in der Bade­wan­ne
  3. Pfle­ger ohne Herz
  4. Uner­träg­li­che Frei­heit
  5. Alles psy­chisch!
  6. Unter­gang, Dich­ter und Hoch­sta­pe­lei
  7. Armer Hund
  8. Fina­le

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.