Archives

Rahmenhandlung (Serie)

Vorbemerkungen zur Serie

Heute möchte ich hier den Startschuss zur neuen Artikel-Serie Rahmenhandlung abgeben. Das künstlerisches Konzept der Rahmenhandlung habe ich im Werkraum Rahmenhandlung bereits vorgestellt und im Artikel 28 Monate tot in der Wohnung anhand eines konkreten Beispiels verdeutlicht.

Aufgrund von LeserInnen-Reaktionen scheint ein Bedürfnis zu bestehen, mehr zu erfahren. Diesem Bedürfnis möchte ich hiermit gerne nachkommen. (mehr …)

 

Unerträgliche Freiheit

Bild: manwalk / pixelio.de

(c) manwalk / pixelio.de

Zunehmende Regulationswut und besorgniserregende Verstaatlichung des gesellschaftlichen Zusammenlebens – der nächsten Artikel aus der Artikel-Serie Rahmenhandlungen. Wie im Übersichtsartikel bereits angekündigt, soll hier das Konzept der Rahmenhandlung anhand von 7 konkreten Beispielen vertieft werden. Auch das heutige Beispiel aus dem Jahre 2007 habe ich wiederum aus dem bereits vorgestellten Werk [Nr18 Rahmenhandlung 5] entnommen: (mehr …)