Hitlers Hoden
oder Nachdenken, Lachen und Freundlichsein
Hoffe, Sie hatten einen besinnlichen Advent und frohe Weihnachten. Möge uns das neue Jahr zum Nachdenken, Lachen und Freundlichsein beleben, wie es uns das folgende alte Volksgut nahelegt:
___________________
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit
nimm Dir Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele
nimm Dir Zeit zum Freundlichsein,
das ist das Tor zum Glück
___________________
Das Jahr 2015 liegt in den letzten Zügen, lassen Sie uns also noch etwas Zeit nehmen…
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken
Etwa darüber, dass sich die Weltbevölkerung seit Beginn des 19. Jahrhunderts mehr als versiebenfacht hat und täglich(!) um nahezu eine Viertelmillion Menschen weiter wächst. Darüber, dass diese schicksalhafte Bevölkerungsexplosion tunlichst verdrängt werden muss, weil der Zwang zum permanentes Wirtschaftswachstum letztlich voraussetzt, dass immer mehr Konsumenten “immer mehr Mehr” konsumieren. Möglichst rund um die Uhr, in immer grösseren Konsumtempeln, mit Glanz & Gloria und Fractional Life. Vom Wachstumswahn getrieben, von Werbe-Milliarden, Kuppel-Shows, Frauentausch und Hartz-IV-Television weichgekocht.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken…
[s.a. Finale 2013…]
Nimm Dir Zeit zum Lachen (auch wenn’s ernst wird)
Etwa darüber, dass kürzlich aufgetauchte ärztliche Dokumente nun endgültig beweisen sollen, was sich als Gerücht bereits jahrelang hartnäckig gehalten hatte: Adolf Hitler fehlte ein Hoden. P.S Kein Wunder, war der so gereizt ;-)
Nimm Dir Zeit zum Lachen…
Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein
Etwa mit den Journalisten. Die Medien-Industrie muss nun mal verkaufen (will sie Geld verdienen und nicht sammeln) was Auflage und möglichst viele Leser zu möglichst vielen Klicks, Likes und Retweets bringt. Und das gelingt offensichtlich nicht mit ausgewogenem, vernünftigem Journalismus, sondern mit Emotionen, Sex, Kriminalität, Gerüchten, Überzeichnungen, Halb- und Unwahrheiten. Wenn also Hitlers Hoden vorweihnachtszeitlich eines der bestimmenden Themen in den Medien war — don’t shoot the Journalists! Eine Rahmenhandlung, what else?
Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein…
______________________
Mit diesem Beitrag schliesst ein weiteres Jahr kunst & wach, der Webseite über Kunstwerken und Wachstumswahn. Der Kunstwerker bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht es guet’s Neu’s, dranne bliibe und vor allem — nicht aus dem Rahmen fallen!
Jetzt erst recht!
Mara