Nr26 Weichling 2

Plas­ti­lin blau 1kg, Holz lackiert, 106x33x33 cm, © mara 2013.
Werk Nr 2 aus der Werk­se­rie Weich­ling. Im Werk­raum Deu­tung.

Eigentlich möchte der Weichling gar kein Weichling sein – ich bin ein Weichling.

- Nr26 Weich­ling 2, mara 2013
_________________________________

Inspiration

Die meis­ten Test­per­so­nen sind aus Gehor­sam bereit, einer ande­ren Per­son Grau­sam­kei­ten zuzu­fü­gen, wenn dies von einer “Auto­ri­täts­per­son” ange­ord­net wird.

(Quelle: Bereit zu fol­tern?)

Werk

<Nr26 Weich­ling 2> ist das zweite von vier Wer­ken aus der Serie Weich­linge. Ein wei­te­res Schau­stück lin­gu­is­tisch eigen­wil­li­ger Inter­pre­ta­tion des Hoch­deut­schen, eine Tra­ves­tie über wei­chen Gehor­sam. Kunst­sprech: OBEDIENT-ART

Klassifikation

<Nr26 Weich­ling 2> ist ein Werk aus dem Werk­raum Deu­tung

Bekanntgabe

Okt 2013, Arti­kel → Bereit zu fol­tern?

______________________________

Kommentar

von W. Stu­der, Kunst­his­to­ri­ker → Viel­schich­tig oszil­lie­rende Kunst­ge­bilde