mara_cutDer dahinter steckt

Marcel Ramseier alias Mara ist in ZURICH WORLD CLASS SWISS MADE (!) aufge­wachsen und lebt heute im beschau­lichen AARGAUER RÜBENLAND in der Schweiz. Hauptberuflich als Fach­arzt für Psych­iatrie und Psychotherapie in eigener PRAXIS tätig. Die umfas­sende Betrach­tung des Mensch­seins unter Einbezug von soma­tischen, psycho­soma­tischen und sozialen Aspekten macht diesen Beruf hoch interes­sant, anre­gend und – da bequem im Sitzen prakti­ziert – ungesund. Zum Aus­gleich des berufs­bedingten Bewe­gungs­mangels gäbe es also sicher Zweck­mäs­sigeres, als in der Frei­zeit auch noch ganz ent­spannt zu kunst­werken. Sein Alter Ego MARA tut es gleich­wohl. Ver­gnügt, unver­zagt und länger schon. Dabei geht es ihm, wie könnte es auch anders sein, abermals um den Menschen – um sein Selbst­verständnis, seine Bezie­hung zur Welt und um grund­sätz­liche Fragen des Zusammen­lebens. Die Beo­bach­tungen und gewon­nenen Ein­sichten dann auch noch kreativ um­setzen zu können, ist eine fas­zinier­ende Heraus­for­derung, der sich MARA immer wieder leidenschaftlich stellt. Er ist glücklich verheiratet mit einer lieben Frau, die seine kreativen Kunstflüge bemerkenswert grosszügig toleriert und gegebenenfalls dafür sorgt, dass es nicht zu Bruchlandungen kommt – ohne sie ginge gar nichts…

OlgaLast but not least ist da noch meine OLGA, die mir immer­hin ein Mindest­mass an täg­lichem gesund­heit­lichen Ein­satz abver­langt. Ohne jeden Zweifel ist sie der freund­lichste Hund weit und breit…

Abschied

____________________________

→ Newsletter abonnieren

← zurück zur Startseite