Werkraum Wachsdum

Im Jahre 2009 mit dem Werk <Nr20: Der Fehler> eröffnet, entwickelte sich im WERKRAUM WACHSDUM in der Folge eine gewichtige künstlerische Auseinandersetzung mit dem kollektiven Wachstumswahn.

Wachstum, Wachstum und noch mehr Wachstum! Das ist die Losung, die wir von Politikern und Wirtschaftsexperten eindringlich und unablässig eingetrichtert bekommen. Wachstum als Garant für Stabilität, Wohlstand, Arbeitsplätze, Hilfe für die Schwachen und zuletzt auch noch als Garant für das angebliche Glücksgefühl. Was die Wachstums-Prediger allerdings erfolgreich verdrängen, ist die Tatsache, dass uns diese Strategie früher oder später in den Abgrund treiben wird. © Apr 2009 k&w
__________________________
Links: Galerie Ι Werkraum Deutung Ι Werkraum Gegensatz Ι Werkraum Rahmenhandlung Ι Werkraum Wachsdum Ι Worum es geht Ι Der dahinter steckt

______________AleRTgallery

Die wich­tigsten Werke aus dem WERKRAUM WACHSDUM seit 1995. Kli­cken Sie auf ein Werk­bild ihrer Wahl, um auf die ent­spre­chende Werk­seite mit wei­teren Bil­dern, Daten und Kom­men­taren zu gelangen.